Fraktion 2021

Guten Morgen,

wir, die neue Fraktion von Bündnis 90/ DIE GRÜNEN, haben gestern online und in Präsenz getagt, ein technisches Experiment, das mit der Ausstattung im Magistratssitzungssaal und dem Knowhow unseres Fraktionsmitglieds Timm Junker hervorragend geklappt hat.

Die 11 Abgeordneten wählten Ute Marschalk zur neuen Fraktionsgeschäftsführerin. Frau Marschalk wird in den nächsten Tagen von unserer scheidenden Fraktionsgeschäftsführerin Christel Malkemus, bei der wir uns für ihre längjährige Unterstützung sehr bedanken, in die Arbeit eingeführt.

Olver Gröll und Maria Sator-Marx wurden als Sprecher*innen-Team in den Fraktionsvorstand gewählt.

In der vermutlich 2. Sitzung der Stadtverordnetenversammlung im Mai werden Andrea Finas und unser bisheriger Dezernent für Klimaschutz, Dirk Wölfing in den Magistrat gewählt und Petida Chomphoo und Niklas Knitter, die bereits an allen Sitzungen der Fraktion teilnehmen, werden in die Stadtverordnetenversammlung nachrücken.

Mit Sophie Joswig, Petida Chomphoo und Niklas Knitter tragen wir deutlich zur Verjüngung des Stadtparlaments bei.

Für Rückfragen stehen wir gern zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen,
Maria Sator-Marx und Oliver Gröll für die Fraktion Bündnis 90/ DIE GRÜNEN