Am 25. Februar fand im Zeppelinheimer Wald an der Peilschneise eine kleine Pflanzaktion statt. Gemeinsam mit den Zeppelinheimer Waldfreunden haben Caroline Zirkel und Marion Pehns von Bündnis 90/Die GRÜNEN Neu-Isenburg unter Anleitung des zuständigen Försters Andreas Knöffel mitgeholfen. Ziel war es, zukunftsfähige Baumarten wie Winteresche und Flatterulme sowie Buschwerk, wie Weißdorn, heimische Traubenkirsche und Haselnussbüsche als Blühpflanzen für die Insektenwelt zu pflanzen. Dies ist notwendig, da die Buchen und Kiefern aufgrund des Klimawandels stark gefährdet sind. Das eingezäunte Areal wird vor Damwild geschützt und sich selbst überlassen. Wir hoffen, dass der Wald der Zukunft den Herausforderungen des Klimawandels gewachsen sein wird und werden seine Entwicklung in den kommenden Jahren bei unseren Spaziergängen verfolgen können.
Verwandte Artikel
EU-Wahl
Wir danken allen Wählerinnen und Wählern für eure Unterstützung und eure Stimme. Einen besonderen Dank gilt allen Wahlhelferinnen und Wahlhelfern und natürlich allen, die uns im Wahlkampf unterstützt haben. Wir…
Weiterlesen »
Kundgebung für Demokratie und Vielfalt.
Weiterlesen »
Anfrage:
Entsiegelung von Flächen in Neu-Isenburg Bündnis 90/Die Grünen-Fraktionin der Stadtverordnetenversammlungder Stadt Neu-Isenburg An: Frau StadtverordnetenvorsteherinChristine Wagnermit der Bitte um Weitergabein den Geschäftsgang Anfrage: Entsiegelung von Flächen in Neu-IsenburgAngesichts des Klimawandels…
Weiterlesen »